Madrid zu Fu? mit wenig Zeit

Forum: Discutions libre
Forum de dialogues libre, espace détente et blague.
Répondre
Felixdof

Ma croyance :

Madrid zu Fu? mit wenig Zeit

Ecrit le 01 oct. 2026 04:56

Message par Felixdof »

Ich bin demnachst nur einen Tag in Madrid und mochte die Stadt moglichst ohne Hektik kennenlernen. Mein Zug kommt am Morgen an, am Abend geht es schon weiter. Deshalb mochte ich nicht standig quer durch die Stadt fahren oder mit langen Warteschlangen rechnen. Fur den Start wurde ich am liebsten einen Ort wahlen, den ich vom Bahnhof leicht erreiche. Mich interessieren vor allem Stra?en, Platze und Cafes, an denen man auch einfach eine Weile sitzen kann. Auf meiner Liste stehen die Gegend um die Puerta del Sol, der Plaza Mayor und vielleicht der Retiro. Bei einem Museum bin ich noch unsicher, weil dafur schnell mehrere Stunden vergehen. Zwischen den bekannten Orten entdecke ich gern auch eine ruhigere Stra?e. Welche Reihenfolge spart Wege, wenn Start und Ende am Bahnhof liegen? Bei der Vorbereitung habe ich nach 1 tag in madrid gesucht. Solche Ubersichten helfen mir, Entfernungen einzuschatzen, ersetzen aber keine Erfahrungen mit dem tatsachlichen Tempo vor Ort. Auch eine Mittagspause mochte ich fest einplanen; ein voller Zeitplan ware fur mich wenig hilfreich. Falls jemand diese Strecke kurzlich gegangen ist: Wo wurdet ihr einen Abstecher streichen, wenn es unterwegs spater wird? Mich interessieren besonders Wege, die ohne Reservierung und ohne Auto funktionieren. Falls das Wetter umschlagt, ware eine leicht anpassbare Route praktisch. Vielleicht hat jemand eine einfache Reihenfolge, die auch bei einem kurzen Aufenthalt Spa? macht.

Répondre